Zum Anfang des Jahres 2007 haben wir uns von dem Konzept der monatlichen Veranstaltung verabschiedet. Wir bedanken uns bei allen Künstlern die dabei waren und bei allen Veranstaltungsorten, in denen wir Bluebird-Events durchgeführt haben.

Am Samstag, 14. April 2007 feierten wir
10 Jahre  Bluebird Café Berlin - Events

... und bedanken uns für einen schönen Abend bei unseren fleißigen Helfern Frank Straßenburg + Renate & Klaus Böhler + Olaf Block; bei Frankie und seiner Crew vom American Western Saloon; beim Publikum und bei allen beteiligten Künstlern:
 

mit dabei waren:

Kelpie
Julia A. Noack
Almost Sober
Blanca Núnez
Michael Günther
The Shevettes
Wayne Grajeda
Lutz Keller
Nico & Jeanette & Doreen
Stephanie Forryan
Michael Sellin
K.C. McKanzie
Jürgen Will
Gay Frazier
Caro Kunde
Nadja Petrick
und die Gastgeber
Doreen & Maik Wolter


------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Termin im Januar war der letzte reguläre Bluebird Event!

Montag, 8.1.2007
mit:

John Vaughan
www.john-vaughan.com


playing together with

Richard DeBastion

JOHN VAUGHAN, der die Rolle des Simon Zelot in dem Rock-Musikal "Jesus Christ Superstar" spielte, teilte die Bühne mit zahlreichen Künstlern wie Elvis Costello, Eric Burdon, John Sebastian, The Spencer Davies Group, The Golden Earring, Julian Dawson und den Yardbirds. Als die Berliner Morgenpost seine aktuelle CD "Postcards From The Road" zur CD der Woche ernannte, war dies weil man dort erkannte, dass es sich hier nicht um eine weitere Aufnahme eines der zahlreichen Singer/Songwriter mit einer Gitarre unter'm Arm handelte. John hat eine frische, neue Mischung aus aktuellem FolkRock und progressiver WorldMusic abgeliefert. Aufgenommen unter Nutzung moderner Studio- und Computertechnik gepaart mit dem alten "being on the road" Feeling sind die Songs auf dieser CD eingängig, sowohl für die Liebhaber alten melodischen "western" Songwritings als auch für diejenigen, die mehr auf exotische Tech-/World-Music aus sind. Begleitet wird er von Richard de Bastion (p/v), dessen Kompositionen und Texte z. B. von Sally Oldfield, Justin Haywood und Peter Maffay veröffentlicht wurden.
 

&

Robert "Bob" Williams
www.robertwilliamsmusic.com 

Der Sänger und Songwriter ROBERT „BOB“ WILLIAMS (v/g/mandoline) - geboren und aufgewachsen in Oklahoma, kam 1969 im Alter von 19 Jahren nach Berlin, wo er sich schnell von einer aufblühenden Musikszene gefangen genommen sah, die erfüllt war von talentierten Musikern, singenden Transvestiten, verschiedensprachigen Songwritern und anderen zahllosen Anhängern einer hippen Szenerie. Mitte der 70er Jahre, zurück in den Staaten, arbeitete Williams mit Richie Hayward von Little Feat und George Marinelli (Gitarrist von Bruce Hornsby und Bonnie Raitt). Er spielte unter anderem im Vorprogramm von Leo Kottke, Joan Armatrading, Kinky Freedman and the Texas Jewboys und Brewer and Shipley. Wenn er nicht gerade schreibt oder Musik macht, unterrichtet Professor Robert Williams Sprachwissenschaft an der amerikanischen Universität in Kairo, Ägypten. Sein aktuelles Album "State Secrets" entstand in Nashville, produziert von George Marinelli.

Zu Gast war auch noch der einzigartige :-) Joe "Saxophone" Kucera  - es war ein super Event mit vier tollen Musikern aus der Hagelberger Street Szene (http://www.hagelberger14.com) und für uns ein wunderschöner Abschluß unserer Konzertreihe!